Alle Akteure des Informationstags zum Thema Ausbildung in der Phoenix-Contact-Arena in Lemgo

Ausbildung, Studium oder doch noch weiterer Schulbesuch? Diese Frage war auch am ersten Ferientag für einige Schulabgänger noch offen. Der Infotag Ausbildung in der Phoenix-Contact-Arena konnte mit vielen Akteuren Antworten geben. Staylipso war mit einem ansehnlichen Strauß offener Ausbildungsplätze aktiv dabei. Rund 100 Besucher nutzten die Möglichkeit zur Information bei der Veranstaltung, die von der Koordinierungsstelle Schule-Beruf (SchuB) in Lippe perfekt organisiert wurde. In einer Zeit, in der direkte Kontakte schwierig sind, war dieses Angebot unter Berücksichtigung von Abstandsregeln und Hygieneschutzmaßnahmen eine von allen Beteiligten willkommene Gelegenheit zu direkten Gesprächen zwischen Suchenden und Anbietern. So mancher Ausbildungslatz oder duales Studium konnte vermittelt werden, ebenso wie Informationen zu einer geschlossenen Laufbahn schulischer Ausbildung. Insgesamt ein gelungener Infotag an einem ersten Sommerferientag!